Dienstag 25 Jul 2017
Du bist hier: Home
Please select a category for OL shownews!

Zwergerlskikurs 2016

Zwergerlskikurse 2016

Bald ist es wieder soweit, ab dem 11. Januar 2016 starten die Zwergerlskikurse für Kinder ab 4 Jahren. Kurzmitgliedschaft möglich

Bei diesem Kurs wird das Skifahren auf spielerische Weise erlernt. Und wenn Ihre Kleinen schon richtige "Rennsemmeln" sind, so sind sie auch dann bei uns richtig aufgehoben. Ihre Kinder werden je nach persönlichem Können in kleine Gruppen von 6-8 Kindern eingeteilt. Unter Anleitung von speziell ausgebildeten Skilehrer/Innen ist Spaß und Erfolg garantiert.

ABLAUF

Die Kurse finden für alle Zwergerl 1 mal in der Woche, immer am Montag von 8:00- ca. 15:00 Uhr statt (4 x Montags). In modernen Teambussen bzw. Reisebussen wird das Skigebiet Kreuth am Tegernsee angefahren.

Leistungen:

• durchgehende Betreuung durch erfahrene Skilehrer geprüft durch den Verband
  • bei entsprechender Beteiligung (ab ca. 8 Zwergerln) Abfahrt direkt bei Ihrem Kindergarten
  • gerne veranstalten wir einen Infoabend in Ihrem Kindergarten
  • Mittagessen auf der Hütte inkl. Getränk
  • Busfahrt
  • Abschlussrennen mit Medaillen und Urkunden

Kosten:

• Die reinen Kursgebühren belaufen sich auf 155,- €*
  • zzgl. 32,- € Geländebenutzung und 20,- € Verpflegung/Mittagessen ( Mittagessen ist kein muss, kann Individuell entschieden werden)
  • Eltern, denen es nicht möglich ist, die Kursgebühren in einem zu leisten, gewähren wir gerne auch eine Raten- bzw. Teilzahlung
  • Eine Förderung für Unterföhringer Kindergärten ist evtl. möglich.

* Anmeldung nur in der Verbindung einer Mitglied- bzw Kurzmitgliedschaft

Ziel:

• Kreuth am Tegernsee

Ausrüstung:

• Und wenn Ihr Kind noch nicht die passende Ausrüstung hat, auch hierfür bieten wir eine Lösung an: Unseren Skiflohmarkt. Weitere Informationen zum Skiflohmarkt gibt es hier...
  • Gerne können wir uns auch um eine Leihausrüstung im Vorfeld kümmern. Bitte rechtzeitig Bescheid geben!

Anmeldung:

Am einfachsten könnt Ihr online hier... buchen, oder über die Zwergerlhotline: 089 215 88 996.

Was noch wichtig ist...

• Sollte Ihr Kind eine Krankheit/Allergie ect. haben, sprechen Sie bitte mit uns darüber. Auch wenn irgendwelche Ängste vorliegen. Es hilft uns und auch Ihrem Kind, wenn wir eventuelle Probleme kennen.

Unterstützung:

• Wir suchen eine liebevolle Mama die uns tatkräftig an den Tagen unterstützt.

optionale Verlängerungswoche:

• in den Faschingsfeieren