Freitag 19 Okt 2018
Du bist hier: Home Nützliche Info's Vereinsgeschichte

Abschlussfahrt ins Zillertal/Kaltenbach 16.03.  Buchen

Vereinsgeschichte

Drucken PDF

Die Heutige Basis des Vereins wurde Ende 1960 als Skiabteilung in einem Breitensportverein im Münchener Norden durch u.a. Franz Lindner und Manfrd Eckert gegründet. Diese hatten damals im München die Skizwergerlkurse iniziert. Die Abteilung hatte große Erfolge u.a. mit dem Skikursen. Ende der 90er wurde die Abteilung durch diverse Indifferenzen im Hauptverein geschlossen.
2008 ist die Abteilung durch den Heutigen Vorstand wieder eröffnet worden und 2010 als eigenständiger Verein neugründet.
Aktuell OKTOBER 2017 Namensänderung bzw. Neugründung Skiverein Schleißheim München Nord
Der Verein arbeitet nach dem Prinzip der Gründer aus den 70er. Weiterhin wird der Verein Heute noch immer wieder von einem der Gründer Manfed Eckert unterstützt.


Mitgliedsantrag